
"Veganes Fertigfutter für Katzen, das mit dem Nahrungsmittel-Ergänzungspulver VEGECAT (u.a. mit dem für Katzen essentiell wichtigen Taurin) schon angereichert ist. (Für weitere Informationen zur vegetarischen Ernährung von Katzen siehe Hinweis "Sonderfall Katzenfutter".) Zutaten (Sorte "Gourmet"): Wasser, Weizeneiweiß, pflanzliche Öle, Gewürze, Hefe, Salz, pflanzliche Würze, pflanzliches Bindemittel, Taurin, Vitamin E, Vitamin A, B 12, Vitamin D2. Produkt muss im Kühlschrank gelagert werden. Tiefkühlbar."
Läääckör, wie der Seitenbacher-Chef da sagen würde ;)
oder hier:
"Bio-Katzenfutter aus so genannter artgerechter Tierhaltung. Der Kompromiss für alle, die nicht länger Katzennahrung aus Massentierhaltung verfüttern wollen und einer vegetarischen Katzenernährung skeptisch oder unsicher gegenüberstehen (siehe Hinweis "Sonderfall Katzenfutter"). Nach einer kurzen Umstellungsphase, in der Yarrah am besten mit der zuvor verfütterten Katzennahrung gemischt in den Napf gefüllt wird, gewöhnen sich Katzen im allgemeinen schnell an das neue Futter."
Dabei sind die Dosen mit 0,95 € das Stück garnicht so arg viel teurer als die normalen Dosen.
Aber gut, die Innereien und jegliche sonstige Tierabfälle, die da in Dosen gepresst werden, unterscheiden sich bei Tieren aus Massentierhaltung und 'glücklichen' Tieren wahrscheinlich einfach nicht so extrem.
Ich bin ja weiter dafür, dass man dem Hund und der Katze ihr eigenes Hühnchen kocht und es ihnen auf Reis serviert ;)
Und wehe es kommt aus Massentierhaltung...

