Tja, was soll ich dazu sagen.
Nen Bandwurm hatte ich noch nie (schade eigentlich *in Bauch kneif*), die Heidelbeeren, die mein Vater gepflückt hat, hab' ich wg. dieser Warnung aber trotzdem nicht gegessen (ich hätte sie ja auch waschen können...)
"Trinke auf Steinobst kein Wasser, da bekommst du Bauchschmerzen."
Ich habe vorhin nach ein paar Kirschen Wasser getrunken und ich schwöre, ich muß gleich *piep*, wenn die Schmerzen nicht bald wieder aufhören.
"Iss nicht zu viel Wassermelone, das macht auch dick."
[Anspielung] Tja, und zu den Wassermelonen, weiß ich jetzt nicht so ganz genau, aber die haben auch verdammt viel Zucker... *g* [/Anspielung]


6 Kommentare:
In Wassermelonde ist so viel Wasser, wo soll denn da Zucker sein ? ;-)
@in eben jenem Fruchtwasser (das heißt wirklich so) ist jede Menge Zucker und das Fruchtfleisch selbst ist auch net ohne *Gärtner off*
Habe nachgeschaut, und es sind bei der Wassermelone 37 KCal und 0,2g Fett auf 100g. Da die Schale schwer ist, und man die nicht isst, reduziert sich aber das Nettogewicht von den schweren Melonen doch stark, von daher ist es auf die Portion gesehen doch nicht so viel ;-)
Es kommt auch auf die Kohlenhydrate (-> Zucker) an.
8g auf 100g sind vielleicht net viel, aber wenn du nen Kilo davon gegessen hast, dann hast du ruckzuck 7 Broteinheiten zusammen.
Ein Diabetiker hat ca. 10-15 BEs am Tag zur Verfügung (abhängig vom Leistungsumsatz).
Bleibt sowieso jedem selbst überlassen, ob er sich auf Kohlenhydrate oder Fett versteift.
Egal, jedenfalls macht's die Menge ;)
zum Glück muss ich beim Essen net auf solche Dinge achten *g*
Naja, bei gesunden Menschen auf Kohlenhydrate zu schauen das ist echt Ansichtssache (also wenn wir um die "Dickmacher" reden). Klar, LowCarb und Attkins-Anhänger nehmen das genauer wie Anhänger anderer Theorien (und glaub mir, ich habe schon VIEL andere gehoert *g*).
Von daher: Ansichtssache ;-)
Kommentar veröffentlichen