Ich bin heute endlich mal wieder rausgekommen. So richtig raus. Raus ins Elsass (für alle weiter weg wohnenden, das gehört wieder zu Frankreich ;)
Nicht nur, dass das Wetter heute morgen traumhaft zum Autofahren war (gesetzt den Fall, man hat eine Sonnenbrille und wird nicht ständig von vorherfahrenden Autos geblendet, wie ich), seit heute liebe ich französische Einkaufszentren.
Nachdem wir an der Tankstelle 15 Min warten mußten wegen einer Französin, die zu blöd war mit dem Tankdeckel zur Zapfsäule hin zu parken, der Schlauch deswegen zu kurz war und sie deshalb das Benzin vorzugsweise dem Boden zugeführt hat um sich danach zu wundern, warum fast nix in ihren Tank gekommen ist, hab' ich mich ins pure Einkaufsvergnügen gestürzt.
Was muß man kaufen, wenn man in Frankreich ist?
(Scheiß übrigens drauf, dass die dort alle elsässisch sprechen und dich einfach jeder versteht)
Schokocroissants und Baguettes natürlich ^^
Nee, echt. Man könnte denken, die backen ihr Brot auch nur mit Mehl und Wasser, aber an nem französischen Baguette kommt man halt nicht vorbei.
Genauso wenig an den französischen Keksen. Das waren schon zu viele, als dass man sich innerhalb von 5 Minuten für eine Sorte entscheiden könnte.
Egal, das Wichtigste, Beste, Größte, Essentiells.. (ach, auch egal) hab' ich mir mitgenommen:
Essigchips.
Praise the Lord, ich hab' schon seit Ewigkeiten keine mehr gegessen und ich könnte sterben dafür.
*knusper*
Btw: Das Gerücht, man könne in Frankreich so extrem billig tanken, ist und bleibt ein Gerücht.
Montag, Juni 20, 2005
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)

1 Kommentar:
Das nenn`ich Hardcore Blogging.Erst wochenlang nix posten und dann im ersten langersehnten Beitrag gleich mal den Franzosen fett eine vor den Latz knallen.
*G*
hach..wie schön..
Kommentar veröffentlichen